Beiträge von Sexpertin Susanna-Sitari Rescio

Sexpertin Susanna-Sitari Rescio

Seit fast zwanzig Jahren als Sexologin und Sexualtherapeutin beruflich unterwegs, bin ich mit allen Fragen und Themen rund um das sexuelle Erleben und Verhalten vertraut. Die Menschen kommen zu mir, weil sie Fragen haben und oft sexuell verunsichert sind. Ich unterstütze sie gerne dabei, ihren eigenen Weg in der vielschichtigen, manchmal widersprüchlichen und oft bunten Welt der Sexualität zu finden, diese besser zu verstehen und mehr zu genießen. Mit meinen Texten möchte ich meine Leser motivieren, inspirieren und anregen, die Vielfalt der Themen rund um die Sexualität zu vertiefen. Bild: © F. Fleuchhaus


Verspäteter Samenerguss

Was kann ich tun, um verspäteter Samenerguss zu ändern? ( ca. 1 Stunde)
Untersuchungen beim Urologen haben stattgefunden, keine Prostata Erweiterung, ganz normales Wasserlassen, alles in bester Ordnung laut dem Arzt. Körpergewicht etwas Übergewicht aber im normalen Umfang, Bauch hängt nicht runter oder so.
Danke im voraus.
MfG P. Scholz, 67 Jahre

Antwort lesen

Meine Libido ist weg


Hallo ich bin 29 Jahre alt Mutter einer 3jährigen Tochter und in einer eigentlich intakten Beziehung, wäre da nicht meine absolute Unlust auf Sex. Ich verspüre absolut kein Verlangen… Ich war nie der Typ der jetzt jeden Tag Lust auf Sex hatte aber ich habe trotzdem gerne Sex gehabt . Seit der Geburt unseres Kindes ist dieses verlangen komplett auf null , bei mir hat sich eine Mauer gebildet und ich weiss nicht wie ich diese brechen kann. Ich finde mich hübsch, meinen Mann finde ich auch nach zu vor sehr attraktiv aber sofern es nach dem küssen weiter gehen könnte blocke ich ab, es ist wie eine Art Panik vor etwas , wo ich mir aber nicht erklären kann warum und weshalb und das macht mich fertig. Ebenso meinen Mann da er an sich zweifelt und an meiner liebe , was definitiv nicht so ist. Ich war bei zwei gynägolgen um darüber zu sprechen leider habe ich nur die Antwort bekommen ich muss zu einer Sexual Therapeutin welche aber nicht von der Krankenkasse bezahlt wird . Die nächste hat eine Praxis 100km entfernt und nimmt 130€ pro Sitzung 45 Minuten. Oder ich solle es mit Spielzeug ausprobieren , würde ich ja auch wenn da nicht diese Blockade überwirft. Sofern mein Mann mich anfässt verkrampfe ich und blocke ab , ach man dass nervt mich echt und ich habe verlustängste dass er dass nicht mehr lange mit macht. Ich befriedige ihn nur noch mit der Hand und selbst das ist für mich nur so ein ja na gut muss ja sein. Ich bin da wie ein eiskalter Klotz.

Ich hatte noch nie einen Orgasmus kann es daran liegen dass ich kein Interesse mehr habe ? Ist es Stress den ich bewusst nicht wahr nehme ? Wobei ich empfinde alles andere als super und dass ich echt Happy bin mit meiner Familie meinem Job etc… selbst bei der Geburt ist nix schlimmes vor gefallen ausser dass ich lange im Kreissaal lag. Seit 3 1/2 Jahren hatte ich 4-5 Sex wenn es hoch kommt u d ich bin 29 dass kann dich nicht normal sein?!

Vllt habt ihr noch einen Tipp für uns… Oder Hilfe… Wir sind für jeden Ratschlag dankbar
Lou, 29 Jahre

Antwort lesen

Sinnlicher Körperkontakt
0

Die Kunst der Berührung – Körperkontakt & Sinnlichkeit

Dass wir Menschen meistens gerne berührt werden und auch selber gerne Berührungen schenken, ist uns allen vertraut und bekannt, aber warum ist Berührung so wichtig und was macht eine angenehme Berührung aus? Diese und ein paar andere Aspekte möchte ich in diesem Artikel beschreiben. Warum ist Berührung so wichtig? Ein zentraler Aspekt im Leben eines …

weiter

Schmerzen beim Sex?
0

Die „depressive“ Vagina

Seit einiger Zeit, ganz genau seit der Ausstrahlung einer Episode der bekannten US-Serie ,Sex in the City‘, ist in den Medien immer wieder die Rede der sog. ,depressiven‘ Vagina. Was ist das? Unter einer depressiven Vagina wird eine Reihe von Symptomen zusammengefasst, die von Juckreiz, Brennen, Schmerzen beim Wasserlassen bis hin zur Trockenheit in der Scheide …

weiter

Pervers oder sexuelle Spielart?

Ich bin ein Mann, der gern Damenwäsche trägt, mit BH, Strumpfhosen, Kleid oder Rock und Pumps.

Meine Freundin hat nichts dagegen, sie geht mit mir auch in ein Damengeschäft, wo ich ein Rock kaufen kann und sie animiert mich damit auch spazieren zu gehen.

Ich muss aber tolerieren, dass Astrid gern mit anderen Männern fixxt und ich zuschauen soll. Mittlerweile finde ich es geil, wenn Astrid einen Orgasmus bekommt und sie den Samen von anderen Männern schxxxkt, ich bin nicht eifersüchtig, sie befriedigt mich dann auch mit ihrem Mund.

Kann man auf Dauer diese Beziehung führen? ich finde mittlerweile es auch geil ein Glied in den Mund zu nehmen und Samen zu trxxken, oder ins Gesicht sprxxzen zu lassen. Wir geilen uns dann gegenseitig auf, wer mehr Sperma im Gesicht hat und gehen dann am Abend so spazieren. Ist das schon pervers? oder nur eine sexuelle Spielart?
LG Karin, 35 Jahre

Antwort lesen

Sexuelle Persönlichkeit - Symbolfoto
0

Die „Sexuelle Persönlichkeit“ – Fakten & Fragen für Dich!

Was versteht sich unter der ,sexuellen Persönlichkeit‘? Die sexuelle Persönlichkeit ist eine Gesamtheit von Erlebens- und Verhaltensweisen, die das komplexe Phänomen menschlicher Sexualität und die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen ausmachen. Im Laufe meiner Arbeit habe ich einige Aspekte herausgefiltert, die mir besonders prägnant erscheinen und die ausschlaggebend in jeder Beziehung sind. Wohlgemerkt, all diese Aspekte …

weiter

Kondome schützen!
0

26. September – Weltverhütungstag

Zum Weltverhütungstag einige Fakten zur Geschichte der Verhütung. Verhütung heute Verhütung ungewollter Schwangerschaften ist heute – zumindest in den industrialisierten Ländern – eine Selbstverständlichkeit geworden. Verhütung ist heute möglich, sicher, verfügbar, vielfältig und in einigen Fällen sogar kostenfrei. Es war allerdings nicht immer so. Der entscheidendste revolutionäre Wendepunkt in der Geschichte der Verhütung ungewollter Schwangerschaften …

weiter

12

Autoren Produkttester AGB Datenschutz & Sicherheit Widerrufsrecht Service & Beratung Impressum Über ORION Presse ORION Grosshandel / wholesale Partnerprogramm

Jugendschutzprogramm

Partnerseiten: ORION Shop Fetischblog ORION Sextoys ORION Dessous

Orion International: Österreich Schweiz Dänemark Schweden Norwegen Spanien