Die Top 10 der beliebtesten Sexstellungen der Deutschen

Ein Online-Portal hat vor einiger Zeit eine Umfrage zu den 10 beliebtesten Sexpositionen der Deutschen gestartet, bei der erstaunliche Ergebnisse herauskamen: Die so entstandene Top Ten der beliebtesten Sexstellungen spiegelt nämlich in keiner Weise die tatsächlich am häufigsten praktizierten Liebespositionen wieder, denn dann würden vermutlich die Missionars- oder Reiterstellung auf Platz eins kommen. Werfen wir also einen Blick auf die Ergebnisse und lassen uns für das eigenen Liebesspiel inspirieren … Viel Spaß dabei!

Sex im Stehen von Hinten

10. Diese Praktik ist besonders bequem für beide Partner, denn „Mann“ kann ohne große Anstrengungen tief eindringen und es sind heftigere Bewegungen möglich, als z.B.: beim Reiten. Ein weiterer Vorteil: Er kann sie dabei zusätzlich mit der Hand stimulieren.

Missionarsstellung

9. Diese am meisten praktizierte Sexstellung ist in der Beliebtheit überraschend auf Platz 9 gerutscht. Viele empfinden sie als langweilig, obwohl sie viele schöne Sexvarianten bietet: Wenn er sich vor sie kniet und ihre Fesseln festhält oder sie die Beine sanft etwas enger zusammendrückt, kann er besonders schön in sie eindringen und die Reibung wird für beide größer.

Stellung 69

8. Die klassische 69er-Position, bei der beide Partner sich gleichzeitig oral befriedigen können, bleibt weiterhin in den Top Ten der beliebtesten Liebesstellungen. Sie funktioniert sowohl, wenn beide Partner auf der Seite liegen, als auch wenn einer unten liegt und der andere sich ihm oben anbietet.

Löffelchenstellung

7. Diese sehr intime und kuschelige Stellung beim Sex mögen besonders Frauen gern, da man dem Partner so besonders nahe ist und seinen ganzen Körper an sich spüren kann. Auch hier wird die Reibung größer, je enger sie die Beine zusammenführt.

Reiterstellung

6. Hier muss mal die Frau die Arbeit machen, und der Mann kann sich ganz entspannt ihren Liebkosungen hingeben. Der Vorteil: Man kann sich dabei in die Augen schauen und sich küssen, ist sich also auch hier sehr nahe. Außerdem können viele Frauen so leichter zum Orgasmus kommen, da sie die Bewegungen selbst kontrollieren können.

Doggy-Style / Hündchenstellung

5. Sie ist noch beliebter, als die ähnliche Sexstellung im Stehen, da man dabei bequem im Bett bleiben kann.  Außerdem lieben es viele Männer besonders von hinten, da sie die Frau dabei nach Belieben steuern können.

Von Hinten im Liegen

4. Hier ist nicht die Löffelchenstellung gemeint, sondern die Sexvariante, wo Sie auf dem Bauch liegt, während er hinten sanft in sie eindringt. Auch diese Sexstellung ist besonders für die Damen sehr schön, denn der Eindringwinkel ist sehr günstig für die Stimulation des G-Punktes.

Rückwärts Reiten

3. Hier setzt sich die Frau einfach rücklings auf ihn, um ihn zu reiten. So ist die Reibung an der Klitoris größer und auch er hat seinen Spaß, weil er ihren Prachthintern bearbeiten kann. 😉

Auf der Seite liegend

2. Diese Sexstellung ist sehr bequem und intim zugleich, da man sich nicht umständlich verrenken muss und sich dabei von vorne umarmen und liebkosen kann.

Sex im Sitzen

1. Und nun zum Gewinner in der Kategorie „Die besten Sexstellungen“: Die beliebteste Stellung der Deutschen ist: Sex im Sitzen. Auch hierbei ist man sich sehr nah (man kann sich umarmen und küssen) und spürt den Partner viel intensiver, als z.B.: bei der Missionarsstellung. Man kann sie dazu an den verschiedensten Orten ausüben: Im Bett, auf dem Küchenstuhl oder auf dem Sofa, jeder Sitzplatz kann so zur erotischen Spielwiese werden.

In diesem Sinne, traut Euch mal, was Neues auszuprobieren oder überzeugt Euren Partner von Eurer Lieblingsstellung, anstatt in alten Mustern zu verharren, es lohnt sich. Weitere Inspiration bieten Euch unsere Sach-DVDs mit vielen hilfreichen Tipps.


'Die Top 10 der beliebtesten Sexstellungen der Deutschen' hat 6 Kommentare

  1. 23. August 2010 @ 10:47 Ewald

    Ja,sicher! Auf dem Stuhl sitzen ist die beste Stellung.
    Partnerin hat die Regie!

  2. 16. Juli 2013 @ 10:44 kristina

    macht bestimmt ganz viek spas

  3. 11. April 2015 @ 19:20 Andi

    Ihr seit alle sehr Grazy und versaut

  4. 8. Juli 2016 @ 12:43 Berit

    Ich liebe jede Stellung, da ich jetzt allein lebe, bleibt es nur leider bei Illusion, viel Spaß allen, die in Beziehung leben.

  5. 1. Juli 2017 @ 13:22 Anonymous

    Danke für diese Information

  6. 22. September 2017 @ 07:59 Yvonne

    Ich mag diese Sexstellungen alle gerne 🙂


Schreibe bitte hier deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Autoren Produkttester AGB Datenschutz & Sicherheit Widerrufsrecht Service & Beratung Impressum Über ORION Presse ORION Grosshandel / wholesale Partnerprogramm

Jugendschutzprogramm

Partnerseiten: ORION Shop Fetischblog ORION Geschichten HC-Movie ORION Sextoys ORION Dessous

Orion International: Österreich Schweiz Dänemark Schweden Norwegen Spanien