Erogene Zonen
Lustpunkte von A bis U

Wir wollen, dass Ihr beim Sex ordentlich punktet und haben deshalb für jeden Lustpunkt die passenden Toys herausgesucht – auf diese Weise könnt Ihr punktgenau stimulieren.

Infos, Toys & Anwendungstipps von Sexologin Sandra Raunigg

Lustpunkte

Die Neuheit: A-Punkt

Dieser weibliche Lustpunkt steht erst seit einigen Jahren im Zentrum der Aufmerksamkeit, obwohl man(n) auf der Suche nach dem berühmten G-Punkt mit Sicherheit auch schon einmal daran vorbei gekommen ist. Der hochsensible Punkt wird auch AFE-Zone genannt (vom Englischen: Anterior Fornix Erogenous Zone) und befindet sich zwischen G-Punkt und Gebärmutterhals – in Richtung Bauchdecke gelegen. Bei Stimulation dieses Bereiches kann die Feuchtigkeitsbildung erhöhnt werden und multiple Orgasmen sind möglich. Die versteckter Lage erfordert ein sehr flexibles, längliches Toy.

Erotik-Trend: P-Punkt

Lange Zeit waren versteckte Lustknöpfe, die man scheinbar nur drücken muss, um Orgasmen auszulösen, ein weibliches Geheimnis. Doch der P-Punkt ist endlich eine Zone, die den Männern unvergesslich intensive Gefühle schenkt. P steht nämlich für Prostata und immer mehr – auch heterosexuelle – Männer entdecken den Reiz von Prostata-Massagen. Der Punkt liegt ca. 5-7 cm tief im After, Richtung Bauchdecke, und lässt sich am besten mit einem leicht gebogenen Spielzeug reizen. Für perfekte Stimulation empfiehlt sich die Verwendung von Gleitgel.

Die Überraschung: U-Punkt

Viele Frauen kennen das erregende Gefühl, das eine volle Blase manchmal verursachen kann. Kein Wunder – das Gewebe rund um die Harnröhre ist sehr empfindlich und daher leicht reizbar. Auf halben Weg zwischen Klitoris und Vagina befindet sich eine Zone, die ganz besonders empfänglich für Stimulation ist und im Lexikon der Lust als U-Zone bezeichnet wird. Zum Verwöhnen dieses Bereiches eignen sich Auflege-Vibratoren.

Der Klassiker: G-Punkt

Dieser Punkt könnte zwar durchaus auch Glückspunkt genannt werden, doch das G steht für seinen Entdecker, Herrn Gräfenberg. Seit 1950 sind Frauen und Männer nun schon auf der Suche nach dem legendären Lustpunkt, der sich ca. 5 cm tief in der Scheide befinden soll, Richtung Bauchdecke gelegen. Die leicht gewölbte Zone hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und fühlt sich im Gegensatz zum restlichen Scheidengewebe leicht rau an. Zur erogenen Zone wird dieser magische Punkt aber erst, wenn Frau schon leicht erregt ist. Spielzeug mit einem leicht geneigten, verdickten Kopf oder formbare Toys sind eine gute Hilfe bei der Suche nach dem Glückspunkt.

Der Offensichtliche: K-Punkt/C-Punkt

Mehrere Tausend Nervenenden sammeln sich in diesem ganz speziellen Punk und machen ihn zu einem der empfindsamsten Lustpunkte des weiblichen Körpers – die Rede ist von der Klitoris. Das kleine Knöpfchen versteckt sich am oberen Scheitelpunkt der inneren Schamlippen und schwillt bei Erregung an. Nur dieser kleine Teil ist sichtbar, doch die Klitoris reicht bis tief ins Innere des weiblichen Körpers und verursacht bei Stimulation intensive Orgasmen. Die einzigartige Technologie des womanizers, die berührungslos stimuliert, ist genau auf diese sensible Zone abgestimmt. Auch Toys mit speziellem Klitoris-Reizarm verwöhnen gezielt den kleinen Lustpunkt.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abgabe nur solange der Vorrat reicht. Nur online.