ORGASMUSSUCHE

Komm zum Höhepunkt

Orgasmusschwierigkeiten betreffen hauptsächlich Frauen, aber auch für Männer ist es nicht immer leicht, ohne Probleme zum Orgasmus zu kommen. Deswegen ist es wichtig, den eigenen Körper gut zu kennen, z.B. durch Selbstbefriedigung, und sich beim Paarsex entspannt und mit Zeit auf die Suche zu machen nach Lustpunkten und den richtigen Stellungen. Übrigens: Auch wenn der Höhepunkt unvergleichlich schön ist, können 79% der Frauen und 66% der Männer Sex auch ohne Orgasmus genießen.

Top Toys für intensive Orgasmen

Tipps, wie Frauen besser zum Orgasmus kommen

• Durch Selbstbefriedigung den Körper kennenlernen
• Den ganzen Körper einbeziehen und erkunden
• Neue Stellungen/Techniken ausprobieren
• Beckenbodentraining mit Liebeskugeln

Lustpunkte der Frau und wo du sie findest…

A-Punkt… zwischen G-Punkt und Gebärmutterhals
G-Punkt… ca. 5 cm im Inneren der Vagina
K-Punkt… Klitoris
U-Punkt …am Harnröhrenausgang

Top Toys für den G-Punkt

Für 48% der Frauen ist der G-Punkt der Lieblingslustpunkt.



Top Toys für die Klitoris

Für 78% der Frauen ist die Klitoris der Lieblingslustpunkt.





Sexologin Birte gibt Tipps zur Orgasmus-Suche



Top 4 Kategorien



Tipps für Männer

• Regelmäßig masturbieren
• Neue Techniken/Toys ausprobieren
• Zusätzliche Stimulation von Hoden/Prostata
• Orgasmus verzögern mit der Start-Stopp-Technik

Top Toys für Penis & Prostata

Support, Verzögerung, Standfestigkeit, Ausdauer….



Jeder 4. Mann stimuliert seine Prostata beim Sex.



Top Kategorien für die Orgasmus-Suche



Zubehör – Grundausstattung für Gipfelstürmer



Das könnte dich auch interessieren

Q&A

Freund kommt selten beim Sex, was kann ich tun, damit er öfter kommt?

Sprich das Thema offen an. Hat er vielleicht Druck beim Sex? Wird er abgelenkt durch äußere Einflüsse? Ist er nervös? Liegen vielleicht medizinische Probleme vor? Oder hat er sexuelle Wünsche, die er sich nicht traut anzusprechen? Alternativ kannst du ihm einen besonderen Blowjob geben, bei dem du all seine Hotspots erkundest: Eichel, Penisbändchen, Schaft, Hoden, Damm und auch die Prostata. Wenn du merkst, dass einer dieser Punkte besonders sensibel reagiert, konzentriert euch vermehrt auf die Stimulation dieser Zone. Kommt er bei der Masturbation problemlos? Bitte ihn, sich vor dir zu befriedigen, um herauszufinden, was ihm genau gefällt.

Er kommt sehr schnell, was kann man dagegen tun?

Hier habt hier viele verschiedene Möglichkeiten. Probiert aber nicht alles auf einmal, damit ihr euch nicht überfordert. Ein Penisring sorgt zum Beispiel nicht nur dafür, dass eine Erektion lange aufrechterhalten wird. Er kann auch dazu beitragen, dass die Ejakulation herausgezögert wird. Ebenso gibt es verschiedene Sprays bei uns im Shop, die das Empfinden desensibilisieren können. Alternativ könnt ihr auch verschiedene Slow-Sex-Positionen ausprobieren, bei denen er nicht so tief eindringen oder zu schnell penetrieren kann. Nervosität kann ebenso ein Faktor sein, der sich mit viel Geduld auch von selbst lösen kann, je länger ihr zusammen seid.

Ich schaffe es nicht, meine Partnerin beim Sex zum Kommen zu bringen. Was kann ich tun?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Hotspots deiner Partnerin zu erkunden. Frage sie zunächst, was ihr besonders gefällt. Hat sie konkrete Wünsche und Vorstellungen? Wenn sie es selbst nicht so genau weiß, dann begieb dich vorsichtig mit Fingern und Mund auf die Suche. Auch Vibrationen der verschiedensten Art können mächtige Reaktionen erzeugen. Die Klitoris ist wahrscheinlich die sensibelste und leicht erregbarste Stelle. Kommst du hier weder mit Zunge noch mit Vibrationen weiter, probiere es doch mit einem Pulsator. Auch die G-Zone, die fünf Zentimeter in der Vagina in Richtung Bauchdecke liegt und sich bei Erregung leicht rau anfühlt, kann mit einem Vibrator oder zum Beispiel in der Doggy-Stellung stimuliert werden. Lerne deine Partnerin richtig kennen und baue Vertrauen auf, damit sie sich dir richtig öffnet. Vielleicht traut sie sich auch nicht, ihre Bedürfnisse konkret anzusprechen.

Warum komme ich nur bei der Selbstbefriedigung und nicht beim Sex?

Bei der Selbstbefriedigung übernimmst du die Steuerung und weißt genau, was dir gefällt und was nicht. Jede deiner Bewegungen folgt dann genau deiner Lust. Dein Gegenüber weiß das leider nicht und kann nur raten, was dir gefällt. Sprich das an und gib beim Sex konkretes Feedback. Du kannst auch einfach vor deinem Gegenüber masturbieren und damit genau zeigen, was dich zum Kommen bringt und welche Berührungen dir besonders gut gefallen. Alternativ kannst du deine Hotspots natürlich auch während des Sex selbst bespielen.

Ich möchte zum Orgasmus kommen, schaffe es (beim Sex) aber nicht

Kommst du bei der Selbstbefriedigung? Wenn dies der Fall ist, solltest du dich fragen, was dir genau bei der Selbstbefriedigung gefällt und was dich zum Kommen bringt. Beziehe das doch einfach in den Sex mit ein. Entweder, du machst es dir währenddessen zusätzlich selbst oder du bittest deinen Partner oder deine Partnerin, deinen liebsten Selbstbefriedigungs-Hotspot zu verwöhnen. Wenn du auch nicht bei der Selbstbefriedigung kommst, dann entspanne dich und versuche deinen Körper und deine Bedürfnisse ausführlich kennenzulernen. Gleitgel macht jeden Hotspot für Berührungen geschmeidiger und empfänglicher. Probiere es auch mit verschiedenen Toys und Arten von Vibration aus. Ein Pulsator kann dich in neue Sphären versetzen oder auch besonders tieffrequente Vibrationen.

Ich komme beim Sex mit Kondom nicht. Was kann ich tun?

Mit einem Kondom nicht kommen zu können ist oftmals eine Kopfsache. Hast du das Gefühl, dass Kondome bei dir nicht richtig sitzen? Dann solltest du es vielleicht mit einer Kondommarke probieren, die Kondome für verschiedene Penisdurchmesser anbietet. Wenn ein Kondom zu locker sitzt, bist du beim Sex abgelenkt und hast Angst, es zu verlieren. Ist es zu eng, kann der Penis sich auch gestört fühlen. Wenn du mit dem Kondom an sich eine Barriere im Kopf hast, so versuche einfach öfter mit einem Kondom zu masturbieren, um die Blockade in deinem Kopf zu lösen. Dabei kannst du auch ein Kondom mit Noppen benutzen, dass dich zusätzlich stimuliert. Alternativ könntest du auch einen Penisring testen. Dieser sorgt für einen Blutstau-Effekt, der eine starke und lange Erektion unterstützt.

Ich bin noch nie gekommen, ist das meine Schuld?

Mache dir keine Vorwürfe. Dein Körper ist wertvoll und du solltest dir nicht die Schuld geben, dass etwas nicht klappt, wie du es dir vorstellst. Setze dich selbst nicht unter Druck, sondern entspanne dich lieber und versuche loszulassen. Erkunde alle deine Hotspots mit Fingern und Toys. Auch verschiedene Arten von Vibrationen können sich anders anfühlen und dich zum Höhepunkt bringen. So könnte ein Pulsator direkt an der Klitoris für besonders starke Regungen sorgen oder tiefe Vibrationen. Probiere einfach mal alles aus und mache dir keinen Druck.

Ich komme immer nur klitoral (auch bei der Selbstbefriedigung). Tipps?

Der klitorale Orgasmus ist einfach zu erreichen. Vaginal zu kommen, ist allgemein schwer. Gib nicht gleich auf, wenn es nicht sofort klappt. Vaginal kommst du am ehesten dadurch, indem du die G-Zone oder die A-Zone stimulierst. Die G-Zone befindet sich circa 5 Zentimenter in der Vagina Richtung Bauchdecke. Bei Erregung fühlt sie sich leicht rau an. Mit einem G-Punkt-Vibrator kannst du diese Zone ganz genau ins Visier nehmen und sie direkt stimulieren. Die A-Zone liegt etwas weiter in der Vagina, kurz vor dem Muttermund und ist ähnlich sensibel. Auch hierfür gibt es spezielle Vibratoren, die diese gezielt stimulieren. Beim Sex kannst du zum Beispiel auch Positionen ausprobieren, bei der dein Gegenüber deine G-Zone leicht erreichen kann.

Wie kann ich (Weiblich) meinen Orgasmus hinauszögern? Ich komme immer sehr schnell.

Kommuniziere mit deinem Partner/deiner Partnerin und mache vielleicht eine Pause, wenn du kurz vor dem Orgasmus stehst. Bei uns im Shop gibt es auch Sprays, die eine Desensibilisierung ermöglichen und deinen Orgasmus so hinauszögern können. Gibt es bestimmte Stellungen, bei denen du besonders schnell kommst? Versuche es mit anderen Positionen und lasse es langsam angehen.

Kann ich durch zu viel Selbstbefriedigung zu lange für den Orgasmus beim Paarsex brauchen?

Durch viel Selbstbefriedigung lernst du vor allem deinen eigenen Körper kennen und was dir genau gefällt. Nutze dieses Wissen und teile es deinem Partner oder deiner Partnerin mit, dann wirst du auch beim Sex schnell kommen. Wenn du dich mehrmals am Tag mit extremen Methoden zum Kommen bringst, könnte es sein, dass deine Hotspots nicht mehr so sensibel reagieren und du Probleme haben könntest, allgemein zu kommen. Dafür musst du dann aber auch extreme Sachen genutzt haben, die keine Toys sind, wie zum Beispiel mehrmals am Tag mit einer elektrischen Zahnbürste. Mit normalen Toys und einem Gleitgel mit Aloe Vera oder Hyaluron kannst du dich aber auch täglich befriedigen, ohne die Haut an deinen Hotspots zu desensibilisieren.

Wie vermeide ich eine Überreizung ohne Toys?

Nutze ein Gleitgel mit Aloe Vera oder Hyaluron. Das sorgt für besonders viel Geschmeidigkeit und verhindert eine Überreizung. Wechsle die Position, wenn ein Hotspot zu lange einseitig verwöhnt wird. Achte auf deinen Körper. An manchen Tagen sind einige sensible Stellen empfindlicher als andere, je nachdem, wie deine Hormonlage gerade ist. Auch das Wechseln der Stimulationsart und des zu bespielenden Hotspots kann förderlich sein.

Ich kann beim Sex mit Kondom meine Erektion nicht halten. Was kann ich tun?

Achte darauf, dass dein Kondom richtig passt. Es gibt mehrere Kondommarken, die verschiedene Größen für unterschiedliche Penisumfänge anbieten. So musst du dich nicht darauf konzentrieren, dass es beim Sex nicht verrutscht. Gewöhne dich an das Kondom und sieh es als etwas Positives an, um die Blockade in deinem Kopf zu lösen. Nutze bei der Selbstbefriedigung öfter ein Kondom. Du kannst auch ein Kondom mit einem Penisring kombinieren oder ein Kondom mit integriertem Penisring nutzen. Ein Penisring sorgt mit einem Blutstau-Effekt dafür, dass deine Erektion lange und prall erhalten bleibt.

Mein Penis wird zu schnell schlaff. Wie kann ich ihn schnell wieder steif bekommen?

Setzt du dich zu stark unter Druck? Wirst du schnell nervös? Liegt vielleicht ein medizinischer Grund vor? Dann solltest du dir ärztlichen Rat einholen. Wenn du nervös bist und dich unter Druck gesetzt fühlst, gehe es ganz langsam an und versuche dich zu entspannen. Auch ein Penisring trägt dazu bei, deine Erektion aufrechtzuerhalten. Alternativ kannst du aber auch mit einer Penispumpe trainieren.

Orgasmusfähigkeit beim Mann steigern?

Habt ihr bereits alle Hotspots erkundet? Nicht nur der Penis und verschiedenartige Stimulation von Eichel, Schaft und Penisbändchen können den Mann zum Orgasmus bringen. Zusätzliche Stimulation durch Streicheln und Küssen der Hoden, des Dammes und des Anus kann zusätzliche Erregung bringen. Auch die Prostata sollte nicht bei der Stimulation ausgeschlossen werden, denn die ist quasi DER Hotspot des Mannes und kann ihn ebenso zum Orgasmus bringen. Geht vorsichtig und mit viel Gleitgel vor, um diesen Punkt zu erkunden. Er liegt etwa fünf Zentimeter im Anus Richtung Bauchdecke. Er ist ganz einfach mit dem Finger und etwas Gleitgel ertastet und kann durch eine "Komm"-Bewegung aufregend stimuliert werden. Es gibt auch spezielle Gleitgele für den Anus, ebenso wie Toys, die schnell die Prostata finden. Probiert es sonst mit einem Penisring aus. Dieser sorgt nicht nur für eine härtere und längere Erektion, sondern auch noch für mehr Intensität.

Ich (Weiblich) spüre beim Oralverkehr gar nichts. Was kann man tun?

Teile deine Wünsche genau mit. Versucht gemeinsam zu erforschen, was dir besonders gut gefällt und wo du am liebsten berührt werden möchtest. Probiert auch stimulierende Gele aus, die einen prickelnden Effekt auf der Haut erzeugen können. Wenn der Oralverkehr trotzdem nicht bei dir fruchtet, ist es nie verwerflich auf Toys zurückzugreifen, die deine Hotspots genau ins Visier nehmen.

Richtig Fingern – Mit diesen 6 Techniken fingerst du SIE richtig!

Wenn man Frauen den kleinen Finger reicht, wollen Sie meist die ganze Hand. Verständlich! Denn deine Hände bieten die perfekten Einsatzwerkzeuge für einen galaktischen Orgasmus. Dabei gilt das Fingern neben dem Cunnilingus als Königsdisziplin, denn das perfekte Zusammenspiel aus Technik, Rhythmus, Druck und Geschwindigkeit ist nicht ganz leicht. Damit du deine Fingerfertigkeit perfektionieren kannst, haben wir für dich 6 Fingertechniken zusammengetragen, mit denen du SIE garantiert um den Finger wickelst!

Vorbereitung ist alles

Bevor du in südliche Gefilde vordringst, solltest du dich auf die Handarbeit vorbereiten. Denn nichts ist ätzender als Dreck unter den Nägeln oder scharfe Ecken und Kanten, die die zarte Haut zerkratzen und beim Einführen schmerzhaft pieken. Also gilt für dich: Maniküre! Kürze deine Nägel und feile die Kanten schön glatt. Auch auf saubere Hände solltest du achten, um ihr nervige Infektionen zu ersparen.

Wissen macht Ah!

Grundvoraussetzung fürs Fingern ist natürlich auch ein gewisses Maß an Verständnis hinsichtlich der weiblichen Anatomie. Du solltest wissen, wo du die Klitoris findest, wo sich der G-Punkt versteckt und dass auch Schamlippen und der äußere Scheideneingang sehr sensible, erogene Zonen sind.

Erst aufwärmen, dann Gas geben

Starte nicht direkt mit Berührungen im Intimbereich. Die meisten Frauen brauchen erst ein bisschen Aufheizung, bevor sie das Verlangen spüren, dort berührt werden zu wollen. Küssen, streicheln, aneinander reiben etc. bereitet sie optimal auf das nun Folgende vor.

1. Drei Finger für ein Halleluja

Diese Technik ist wohl die Geläufigste, die viele Frauen auch zur Selbstbefriedigung nutzen. Lege Zeige-, Mittel- und Ringfinger sanft auf die Klitoris und massiere diese kreisförmig, ohne deine Finger dabei von der Stelle wegzubewegen. Du kannst mit sanftem Druck und geringer Geschwindigkeit starten, während du deine Partnerin beobachtest. Steigere die Intensität langsam und kontinuierlich. Diese konstante Stimulation ist meist ein sicherer Weg zum Orgasmus. Außerdem kannst du dabei neben ihr liegen, sie küssen, ihr in die Augen sehen und ihren Körper mit deinem berühren.

2. Pi mal Daumen

Hierbei nimmst du ihre Klitoris zwischen Daumen und Zeigefinger, drückt sie leicht oder drehst sie vorsichtig hin und her. Du kannst auch sanft an ihr zupfen, ähnlich wie du es mit Nippeln machst, um diese zu stimulieren. Diese Fingertechnik lässt sich gut mit anderen kombinieren oder als kleines Vorspiel einbauen.

3. Hör mal, wer da hämmert

Gut, hämmern solltest du nicht, denn dafür ist der Intimbereich deiner Liebsten viel zu empfindlich. Ein leichtes, anregendes Klopfen kann allerdings sehr erotisch sein. Dabei klopfst du entweder mit der ganzen Hand bzw. den Fingerspitzen auf Vagina und Klitoris, oder du nimmst nur deinen Zeigefinger und klopfst rhythmisch auf ihre Lustknospe. Zuerst ganz zart, dann stärker und schneller, je nachdem wie sie darauf reagiert.

4. Die heiße Schere

Lege hierbei Zeige- und Ringfinger jeweils links und rechts neben ihre Klitoris, sodass du diese sowie die inneren Schamlippen drücken und kneten kannst. Mit dem Mittelfinger gleitest du gleichzeitig hinab zum Scheideneingang, kannst diesen mit leichtem Drücken, Klopfen und Streicheln bearbeiten und deine Fingerkuppe einführen.

5. Komm her!

Diese Fingertechnik konzentriert sich auf ihren G-Punkt. Führe dafür zwei oder drei Finger in ihre Vagina ein. Achte darauf, dass sie feucht genug ist, ansonsten kannst du auch mit Öl oder Gleitgel nachhelfen. Dann krümmst du die Fingerspitzen nach oben in Richtung Bauchdecke. Kurz nach dem Schambein kommt ein kleiner, bis zu 3 cm langer und faltiger Punkt – der G-Punkt. Diesen kannst du nun durch die sogenannte „Komm her“-Bewegung stimulieren, bei der du die Fingerspitzen einfach auf und ab bewegst. Zusätzlich kannst du mit der anderen Hand auch noch die Klitoris liebkosen. Die fortgeschrittene Variante dazu kann eine Frau sogar zum Squirten, also zur weiblichen Ejakulation bringen. Dafür dringst du mit Ring- und Mittelfinger ein, krümmst die Fingerspitzen wieder in Richtung Bauchdecke zum G-Punkt. Deinen Handballen drückst du von außen gegen die Klitoris. Nun spannst du den ganzen Arm an, machst ihn steif und bewegst ihn, sodass er nahezu vibriert. Die Finger bleiben dabei am G-Punkt. Klingt kompliziert, erfordert auch etwas Übung, aber lohnt sich!

6. Doppelt hält besser

Prüderie ist hier gänzlich fehl am Platz, denn bei dieser Art zu fingern solltet ihr beide etwas für Analspielchen übrighaben. SIE wird dabei garantiert wahnsinnig werden! Dabei führst du Zeige- und Mittelfinger in die Vagina ein, während sich der kleine Finger in den Anus schleicht. Dieses berauschende Gefühl wird für den ultimativen Orgasmus sorgen, vor allem wenn du zusätzlich mit dem Daumen oder deiner anderen Hand noch ihre Klitoris stimulierst!

Prinzipiell gilt für alle Fingertechniken natürlich, dass du sie miteinander kombinieren kannst. Keine Frau mag ein stumpfsinniges „Rein- und Raus“, also variiere deine Berührungen, setze deine Finger gekonnt ein und mach' deine Liebste richtig heiß. Zusätzliche Toys wie Fingersleeves oder Fingervibratoren bringen noch mehr Stimulation und Erregung. So wirst du deiner Partnerin auf jeden Fall viele unvergessliche Stunden bescheren. Hand drauf!

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abgabe nur solange der Vorrat reicht. Nur online.