Der große ORION Sexreport 2019

13900 Teilnehmer

Wie ticken die Deutschen beim Thema Toys & Selbstbefriedigung? Das wollten wir wissen und haben deshalb über unsere Kanäle einen Blick in ihre Spielkiste geworfen, nach ihren Shoppingvorlieben gefragt, aber natürlich auch danach, wo sie am liebsten berührt werden und wie oft und womit sie sich am liebsten selbst berühren und Lust schenken. Dabei ist ein buntes, teils erstaunliches, aber in jedem Fall hoch erotisches Potpourri entstanden. Es zeigt uns bei ORION einmal mehr: Die Liebe und Erotik und auch die Welt der Lovetoys haben so unsagbar viele Facetten, die jeder Einzelne auf seine ganz persönliche Weise auslebt. ORION dankt allen, die mitgemacht und uns einen Einblick in ihre wohl intimsten Lebensbereiche gewährt haben.

Sexreport als PDF ansehen »
Wir wollten wissen...

Was liegt in den Nachtschränkchen, Kleiderschränken, unterm Bett oder unter der Bettdecke? In der Pole Position summt und brummt der Vibrator. 75 % unserer Befragten gaben an, einen solchen zu besitzen. Mit großem Abstand auf den zweiten Platz schafft es der Dildo, der immerhin in gut 50 % der Haushalte vertreten ist. Ganz nah am Dildo liegt der Penisring – der kleine, aber feine Helfer gehört für die Hälfte der Befragten zum Sextoy-Inventar. Und auch die Freudenspender fürs Hintertürchen liegen im Trend: 36 % aller Befragten besitzen ein Analtoy – je jünger, umso häufiger.